Dienstag, 11. August 2015

Gartenzeit...

schon seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken was ich mit meinem Großen Rundbeet im Garten machen soll.

Der Aufbau der Bepflanzung ist nicht optimal gelaufen...auch weil ich noch nicht so GEPLANT hab sondern eher gepflanzt habe was mir gut gefällt und halt auch was ich auf dem alten Garten an Pflanzen mitgenommen hab..

Viel von euch kennen das Beet ja schon, auch weil ich jeden Monat ein Foto machen und es im 12 tel Blick bei der lieben Tabea


Im Beet stehen Rosen, ein richtig große Fetthenne, Schmetterlingslavendel, Gräser (im Bottisch) damit sie nicht die Herrschaft im Beet übernehmen..
Buchs, und mein Trompetenbaum... und...UNKRAUT...

da ich das Bett so ein bisschen Hügelig angelegt habe ?? fehlt oben immer Wasser. Mir ist ein einiges kaputt gegangen..zu trocken, erfroren..
also habe ich angefangen im Netz zu suchen was ich denn da für ein Pflänzlein setzen könnte...
hübsch soll es ein....
mir gefallen soll es....
winterhart muss es sein...
in den restlichen Garten passen soll es...

also gar nicht so einfach...

gefallen würde mir ja...

Zierlauch, gefunden bei meinem Lieblings Garten Händel...Pötschke

passt alles, die Größe, ist auch winterhart..kann jetzt geliefert werden...
oder doch eine Art Strauch....puh...
aber so schnell gab ich mich nicht zufrieden..
also weitersuchen...
da gibt es noch eine Möglichkeit

Bartfaden, gefunden bei Dehner
die Farbe wäre ein echter Hingucker...

bei der Sucherei fand ich auf Hellwegs Homepage noch etwas tolles, einen Aussaatkalender als PDF-Datei.....für Blumen, Gemüse und Kräuter.
Dieser zeigt in welchem Monat man was am besten aussäen kann.
Den hab ich mir schon mal gesichert..


habt ihr vielleicht noch eine Idee...
ich denke der Zierlauch würde gut in meinem Garten passen...was meint ihr??

bis bald mit liebe Grüßen
eure Heike von Filomenas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen