Montag, 24. August 2015

Geburtstag......


so...nun ist der rum, mein 50.ster Geburtstag....
ich habe soo lange hin und her überlegt wie ich ihn verbringen wollte...

einige Ideen, weniger Möglichkeiten...
mit vielen Freunden ? Familie so wie so ! eher still ? ein paar Tage weg ?
so unentschlossen habe ich mich nur sehr selten erlebt...

Am allerliebsten wäre ich mit meinem Mann mal einfach für ein paar Tage verschwunden, aber das klappte nicht...
also habe ich einen Tag vorher einfach gesagt....
so wir gehen morgen früh zum Brunch uns gut iss... meine Freunde hatte ich schon vorher informiert das ich an diesem Tage nicht zu Hause wäre.

und so war´s dann....
Die wunderschöne Schlossstadt Brühl ist ganz in meiner Nähe und dort gibt es ein tolles Cafe das ich sehr mag

Das Buschheuer´s, ich mag den Stil, nette Bedienung, immer wieder liebevolle und schöne Dekorationen...wenn ihr Lust habt dann schaut mal auf
die Facebook Seite
https://www.facebook.com/cafebuschheuers

der Brunch war schön, das Wetter uns sehr holt... und dann....
in Brühl fand ein Fest zu Ehren Kurfürsten und Erzbischofs Clemens August statt, der Marktplatz und Schloss Augustusburg im Zeichen des Kurfürsten
und des Rokokos...
einfach Himmlisch sag ich auch, alle die tollen Kostüme...NATÜRLICH hatte ich keinen Fotoapparat dabei...
deshalb hier nochmal ein kleines Bild des Schlosses mit einem Auszug aus der Homepage..


Ein Meisterwerk des Rokoko
Schloss Augustusburg, oft einfach Schloss Brühl genannt, zählt als Lieblingsresidenz des Kölner Kurfürsten und Erzbischofs Clemens August aus dem Hause Wittelsbach (1700 - 1761) zu den ersten bedeutenden Schöpfungen des Rokoko in Deutschland.
Bild und Textquelle (http://www.schlossbruehl.de/Home)

ein rundherum schöner und lustiger Tag im Kreis meiner Familie!


In den danach 3 folgenden Tagen hatte ich immer wieder Besuch von ganz...lieben Freunden und bekam allerlei kleine Geschenke.
Darüber freut man sich immer....nicht war !!

Dabei war eine wundervolle rote Rose, seht mal, eine Edel Rose, wie samt !!
für alle die es interessiert... Der Name ist Red Brokat


einfach wunderschööönnnn, oder?

* * * * * * * * *

Das ich keinen Fotoapparat mit hatte, hat mich dann schon geärgert und bei dem Gedanken hab ich an all die tollen Fotos gedacht die ich schon
hab....

Es geht euch sicher auch soo...ich hatte Fotos über Fotos auf der Festplatte, eine Stick, im Handy....
ab und an sortiere ich sie in Kategorien wie , Hunde, Haus, Familie, Filomenas, Garten usw... und lösche auch schon mal all die Schnappschüsse auf die
man nun jetzt nicht unbedingt stolz sein muss.... grinz

Ich weiss nicht, geht es euch auch so... bei allen digitalen Medien ist mir ab und zu danach Fotos anzusehen, so richtig schön ...aus Papier!!
Abzüge habe ich kaum noch, bei den Fotos meiner kreativen Nähideen hatte ich vor ein Album anzulegen, damit auch die verkauften Schätze in Erinnerung bleiben. na Pustekuchen, auch wieder eingeschlafen.

Mein Bruder, übrigens ein toller Fotograf, brachte mich auf eine Idee...
Mach doch immer mal Fotobücher zu bestimmten Themen....Die Idee find ich toll... dann gings aber auch schon los..

wo denn? welche Qualität ? nicht zu teuer ? aber schön soll es bitte ja doch sein....
Heiliger Himmel, es gibt ja Fotobücher von überall....ich will jetzt nicht alle aufzählen, entschieden hab ich mich dann für FotoPremio.

Dort gibt es eine schöne Auswahl, nett gestaltet Homepage und auch mal andere Größen, ich kann mich noch nicht entscheiden 20x20 oder 28x20 cm..
ich würde gern ein Buch machen für den Garten, ein Buch für unsere Hunde (auch die die leider schon nicht mehr da sind), und... na klar eins für
Filomenas - kreative Nähideen !!

sobald ich eins hier hab, lasse ich euch gucken...



bis bald mit liebe Grüßen
eure Heike von Filomenas