Häkeldecke 2015

Ich nehme an den schönen Aufruf von herzensüß zum Häklen einer Decke 2015 teil.
Vielleicht möchte noch jemand mitmachen!



Ich weis.... ich hab auch schon ein total schlechtes Gewissen... ich bin so was von hinterher... nun ist schon Ende Februar.
Die Zeit rennt, geht euch das auch so?

Jetzt, nach einigen Probe Häkel Quadrathen, hab ich mich für das hier entschieden. Nur hab ich immer noch nicht die richtige Wolle gefunden.
Diese Woche kommt nochmal ein Probepaket und ich hoffe dann so richtig durchstarten zu können..

das Blumenkissen ist ja jetzt fertig und ich kann so richtig loslegen und das versäumte aufholen..


Liebe Grüße eure
Heike von Filomenas

neues am 06.03.2015

das ich nun mein Muster gefunden hab ist das eine, die passende Wolle das andere....

Ich hab mir Wolle bei der lieben Andrea von andrella liebt herzen bestellt die sehr schön ist !
In weiss ....
Nun hab ich mir auch noch hell creme von Katja die den schönen Blog Versponneneshttp://versponnenes.blogspot.de betreibt gegönnt,
jetzt bin ich sehr zu frieden.

Die kombination gefällt mir sehr gut.

Die Wolle ist dünner so das die Quadrathe etwas kleiner ausfallen



also habe ich einfach noch 2 Reihen feste Maschen hinzugefügt.
Jetzt hat das Quadrath die richtige Größe.


bald zeige ich euch die erste Musteridee..

Liebe Grüße
eure Heike von Filomenas



neues

hallo, es schreitet voran


jetzt da ich mich endlich für Wolle entschieden habe läuft es prima.

Ich häkele immer mal wieder 2 oder 3

seht mal


hier könnt ihr auch schön sehen, dass ich zweifarbig arbeite.. in weiss und hell creme

und hier ein schönes Bild von - aus rund wird eckig -


Ich freue mich schon sehr auf weitere Bilder von schönen Decken ...

Liebe Grüße
eure Heike


Bilder vom 09.03.2015






HALLO IHR LIEBEN Zwischenstand Ende März

es ist wieder mal Zeit für einen Zwischenstand und neue Bilder

ich Habe mich dazu entschlossen aus 4 Quadrathen einen Farbblock zu machen, leider ist der Farbunterschied auf den Bildern kaum zu sehen...da es ein ganz helles beige ist..
vielleicht wird es etwas deutlicher wenn mehrere Reihen zusammen sind....

Wie viele ich schaffe ist ganz unterschiedlich.... heute ist ein faulenzer Tag und an denen schaffe ich mindestens 4.... ist doch schon mal was , oder ?

jetzt ein paar Bilder für euch.....
ach und den Zwischen stand habe ich bei der lieben Bella von Herzenssüß verlinkt...



und wieder ist ein Monat vorbei Stand Ende April

diesen Monat bin ich nicht ganz nachgekommen, auch habe ich mir Wollnachschub besorgen müssen

weiss habe ich von der lieben Andrea (Andrella liebt Herzen)

und hellcreme von Katja von (Versponnenes)

hier seht ihr mich beim zusammen nähen der ersten und zweiten Reihe


für die nächsten Blöcke wird gesorgt

Isabel sammelt wie immer am Ende des Monats die Zwischenstände auf ihrem Blog. Dort kann man auch die Decken der anderen Teilnehmer bewundern :)

liebe Grüße
eure Heike von Filomenas



Hallo Ihr Lieben, es ist wieder soweit : Stand Ende MAI

heute nehme ich mir mal wieder etwas mehr Zeit für meine Berichterstattung und hoffe sehr es gefällt euch.

Mal damit angefangen das ich mir so einige Gedanken gemacht habe über das Muster, ob ich weiter so mache und im Schachbrettmuster bleibe, oder einen anderen Zwischenteil einarbeitet... ich lass euch mal schauen...also da gab es diese Überlegenung




eigentlich ganz schön, doch dann wird die Decke sehr lang(groß), so ca. 1,80 m . das wollte ich ja nicht. Es soll doch eine leicht Sommerdecke werden.

also dann mal weiter...


oder doch lieber dabei bleiben ?


mhmm.. gerne nehmen ich dann auch mal mein Ideenbuch zu Hilfe..dort schreibe ich Ideen auf auch zum nähen, mache meine Einkaufszettel, was zum kreativsein wieder mal fehlt, notiere mir Stichworte zu Themen aus Zeitschriften etc, Blog die ich mir mal anschauen will, Messen auf die ich gern mal gehen würde oder auch Tipps zu tollen Läden in denen sich ein Besuch sicher lohnen würde..
quasi - all die Dinge die so in meinem Kopf herumschwirren.

Aber nun wieder zurück zur Decke. Nachdem ich jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen habe (macht ihr das auch?) habe ich mich entschieden...Trommelwirbel...
Ich bleibe beim Schachbrettmuster, das passt einfach perfekt , lässt die unterschiedlichen Woll-Töne am besten erscheinen und ach und überhaupt..


Ich find sie schööön. das Maß steht jetzt auch fest, ich denke mal so 110x140 cm.

Auch freue ich mich wieder die tollen Ergebisse meiner Mitstreiter zu sehen wenn ich den Artikel bei Bella von herzenssüß verlinke.

Liebe Grüße
eure Heike von Filomenas



hallo zusammen....Stand Ende JUNi 2015 ..bei 39 Grad C.

da ich schon etwas spät bin zeige ich euch heute mal nur die Bilder.. ich bin jetzt bei 1m..noch ein bisschen also..
Ich wünsche allen Teilnehmerinnen weiterhin viel Spaß..


Auch freue ich mich wieder die tollen Ergebisse meiner Mitstreiter zu sehen wenn ich den Artikel bei Bella von herzenssüß verlinke.

Liebe Grüße
Heike von Filomenas

Kommentare:

  1. die Decke wir klasse....weiß ist immer in und ich liebe meine ja auch so sehr....das Muster sieht zusammengehäkelt sogar noch viel besser aus.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  2. Toll den Fortschritt zu sehen....viel Spaß weiterhin lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Bella,
      danke für deine Nachricht, es ist immer schön wenn Kommentare kommen...
      Ich versuche auch bis Ende Mai 2015 noch etwas mehr zu schaffen..

      Liebe Grüße
      Heike von Filomenas

      Löschen
  3. Schön sieht sie aus, die Decke. Ich finde weiß besonders schön...zeitlos und zart! Toll!
    Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viola,
      schön das sie dir gefällt, ich finde die Farben auch schön !! Sie passen halt immer..

      Liebe Grüße
      Heike von Filomenas

      Löschen
  4. ahhhh wunderschön und ich hätte auch das Muster so gelassen.....macht jetzt schon ordentlich was her.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Bella, schön das sie dir gefällt. Es macht auch sehr viel Spaß bei der Idee dabei zu sein.
      ich hab schon nette Kontakte und tolle Blogs gefunden.

      LG Heike

      Löschen
    2. das stimmt, ich bin auch immer wieder begeistert was man so entdeckt....toll sieht sie inzwischen aus. Ich häkle heute auch mal wieder eine Reihe dran, e ist ja nicht mehr so heiß. ganz liebe Grüße Bella

      Löschen