Donnerstag, 26. März 2015

Farmer´s Wife



Hallo Ihr Lieben,

nach meine Posts zu dem Quilt an dem ich gerade arbeite gab es Fragen von euch, was das denn für ein Quilt wäre.
Die Patchworker unter euch kennen ihn mit Sicherheit, dennoch habe ich mich dazu entschlossen die Geschichte hier kurz zu erzählen...



Von den Geschichten, so um 1922 inspiriert, stellte eine kleine Zeitung für das Landvolk den Bäuerinnen eine Frage:
"Wenn du eine Tochter im heiratsfähigen Alter hast, würden diese angesichts Ihrer eigenen Erfahrungen, wieder einen Bauern heiraten?" Das Magazin hatte zu der Zeit 750.000 Abonnenten und zu der Frage
mehr als 7000 Briefe erhalten.
Die besten Antworten auf diese Frage sind in diesem Buch enthalten, zusammen mit den traditionellen Quiltblöcke.
Laurie Aaron Hird bietet alles was du brauchst, damit man sich einen eigenen Sampler Quilt zusammenstellen stellen kann.
In dem Buch sind * 42 Briefe * der um 1922 lebenden Bäuerinnen enthalten und die geben uns einen unbezahlbaren Einblick in die Vergangenheit.

Die traditionellen Blöcke haben mich schon immer gereizt und ich freue mich schon eure Meinung zu hören, wenn ich euch weitere Vorstelle...

wer mehr Informationen zum Buch und der Geschichte dahinter haben möchte der sollte bitte einfach mal googeln, leider sind die meisten Texte in englisch und eine gescheite Übersetzung habe ich bisher nicht gefunden.


Das ist das Buch und man braucht schon ein bisschen Patchworkerfahrung, da die Erklärungen wie so ein Block entsteht,nicht wirklich aus dem Buch hervorgehen.

bis bald mit liebe Grüßen eure Heike von Filomenas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen