Samstag, 25. Juli 2015

vom Sommergarten bis Schlechtwetterfront

hallo Ihr Lieben,

ja auch ich habe mich hier schon länger nicht mehr gemeldet !
und.. ich habe die gleiche Erklärung wie alle anderen...zu heiß, zu viel Garten, keine richtige Lust...

und .... jetzt kommt mein kleiner Beitrag und ich hoffe sehr ihr habt Spaß daran..

Heute...ist ein toller Tag um Fotos bearbeiten und einen Post schreiben, denn wir haben Sturm und Unwetterwarnung,
Bei uns geht es eigentlich noch, es ist zwar sehr windig und ab und zu regnet es auch stark..aber nicht Unwetter artig!

Am Donnerstag war im Hause Giese Gartentag.
es war nicht so heiß und daher habe ich mich ins Unkraut geschmissen, ich zeige euch heute mal ein paar Arbeitsbilder...hihi


Unser Hortensienbeet war voller Unkraut..


so wie hier sah das ganze Beet aus, ich versuche nun schon seit Jahren dem Zeug beizukommen... ohne bleibenden Erfolg.


Die Bauerhotensien blühen zurück haltend..ich glaube sie stehen zu nah beieinander.. nächsten Frühjahr muss ich ein bisschen lüften..

Die Rispenhotensie fängt nun an zu blühen, anfänglich eher grün, bis hin zu rein weiss !!


Nebenan wächst mein Wein, so hoffe ich, bald den schönen Rosenbogen hoch..selbst auf der Kiesfläche kommt immer wieder Unkraut durch..grrr.


das war ein Stück von Arbeitsgarten...
ich habe noch ein paar Bilder übrig und freue mich schon darauf sie euch ein andermal zu zeigen.


bis bald mit liebe Grüßen
eure Heike von Filomenas

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    da warst du ja fleißig.....
    Bei uns stürmt & regnet es auch immer wieder zwischendurch....
    Hoffe es bleibt so harmlos....
    Ich bin gerade am Pinseln bei dem Wetter......
    Liebe Grüße
    Jen, der deine Gartenbilder sehr gefallen

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Jen, es freut mich immer sehr das du sooo fleißig Nachrichten schreibst.. ich bin dir sehr dankbar und du zauberst ein Lächeln auf mein Gesicht!

    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen