Freitag, 21. August 2015

Garten Impressionen

hallo Ihr Lieben...

ich weiss, ich bin zur Zeit etwas schreibfaul.....
dennoch möchte ich euch ein paar Gartenbilder zeigen...
als erstes meine neu Topfpflanze (eigentlich.... wollte ich keine mehr), aber meine liebe schwedische Nachbarin hatte diese tollen Exemplare
vor der Tür und ich wollte sie schon immer mal fragen wie diesen Prachtstück heisst.

Vergangene Woche, ich kam vom einkaufen, sah ich Sie im Vorgarten und hielt auf ein Schwätzchen an...
Ich erzähle ihr wie schön ich die Pflanze finden würde und ich wollte mal fragen wie diese denn heisst, damit ich mir auch eine kaufen kann..

Wortlos verschwand meine Nachbarin die Ecke herum und ich dachte... wat nu...
als sie auch schon wieder um die Ecke kam und mir diesen tollen Ableger schenkte !!! FREU !!!!

Sie erzählte mir dass sie die Zwiebel mal, vor einigen Jahren, von Madera mitgebracht hat und das Ding Ableger bildet wie jeck...gerade hatte sie wieder
mal geteilt...und dann kam ich...
den Namen konnte sie mir aber nicht nennen, hat vielleicht einer von euch eine Ahnung. Würde mich sehr freuen.


etwas wunderschönes möchte ich euch auch nicht vorenthalten...wir haben Vögel... nein, nicht wie ihr jetzt denkt.!
Im Garten.... kleine Spatzen, Finken, ein paar Meisen... ich lass euch jetzt einfach mal Bilder gucken....10-20 wie nix...so schön, besser als fernsehn...


Ich wünsche euch ein tolles und ja nochmal sonniges Wochenende


bis bald mit liebe Grüßen
eure Heike von Filomenas

Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    ich liebe diese Sommerpflanze auch. Agapanthus heißt sie, soweit ich weiß.
    Lg Beate

    AntwortenLöschen
  2. hallo Beate,
    danke für den Namen...Hilft doch bei der Pflege...
    Ich hab gesehn du bist auch ein Patchwork-Mädel, das ist schön. Ich hab schon lange nix mehr gemacht, wird echt mal wieder Zeit !
    Liebe Grüße
    Heike von Filomenas

    AntwortenLöschen